Die Partner Schaper & Laufenberg

Die Partner Schaper & Laufenberg

Sabrina Schaper

Steuerberaterin
Diplom-Kauffrau
schaper@schaper-laufenberg.de

Frau Schaper absolvierte nach ihrem bestandenen Abitur das Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften an der bergischen Universität Wuppertal, wechselte dann zum Hauptstudium an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, an der sie 2008 das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem akademischen Grad der Diplom-Kauffrau abschloss.

Seit Herbst 2008 ist Frau Schaper im Gebiet der Steuern und Rechnungslegung tätig, das heißt sie kann bereits auf mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Steuern sowie Wirtschafts- und Vermögensberatung zurückgreifen. Während dieser Zeit war Frau Schaper zunächst bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big-Four-Gesellschaft) tätig, schloss 2013 ihr Steuerberaterexamen mit Erfolg ab und arbeitete seitdem als Steuerberaterin in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei in Hennef.

Dem Wunsch folgend, selbstständig für ihre Mandanten tätig zu sein, schloss sie sich im Sommer 2014 mit Herrn Laufenberg zusammen.

Hans Theo Laufenberg

Steuerberater
Diplom-Betriebswirt
laufenberg@schaper-laufenberg.de

Nach seinem Abitur absolvierte Herr Laufenberg zunächst eine kaufmännische Grundausbildung. 1973 begann er dann mit dem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Köln, das er 1976 erfolgreich mit dem akademischen Grad des Diplom-Betriebswirtes abschloss.

Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Laufenberg auf dem Gebiet der Steuern tätig und kann auf seine langjährigen Erfahrungen zurückgreifen. 1981 erhielt er zunächst die Zulassung als Steuerbevollmächtigter, mit der er die Kanzlei gründete und weiter aufbaute. Im Jahre 1987 absolvierte er dann mit Erfolg sein Steuerberaterexamen und wurde zum Steuerberater bestellt.

Im Sommer 2014 schloss Herr Laufenberg sich mit Frau Schaper aus Gründen der Kanzleinachfolge zusammen.